Über mich

Meine Geschichte / Meine Motivation

Seit 1996 selbstständig im IT-Bereich als Inhaber und Geschäftsführer der Firma COP Informatik AG. Unser Geschäftsfeld ist die Technik. Wir bieten CAD/PLM- Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau an. Als Systemhaus decken wir die Bereiche Hardware/Software, deren Installation und Konfiguration sowie Schulungen im CAD/PLM-Bereich ab.

Die Fotografie ist seit Jahren eines meiner Steckenpferde. Diese Leidenschaft hat in den letzten Jahren eine zentrale Bedeutung in meinem Leben eingenommen – auch wenn ich sie parallel zu meinem Beruf ausübe. Meine Motive finde ich in Natur und Landschaften, Menschen, Architektur und Sport. Die Fotografie erlaubt mir, Geschichten zu erzählen, persönliche Erfahrungen zu sammeln, vergängliche Momente individuell festzuhalten.

Unsere zauberhafte Natur lädt mich ein zum Innehalten, die Momente der Ruhe zu geniessen. Sie ist pure Erholung vom Stress des Alltags. Das Medium Kamera schärft meine Wahrnehmung, widerspiegelt das, was ich in der Natur und unter Menschen erfahre. Die Kamera gibt mir die Möglichkeit, Gedanken, Gefühle und auch Ideen zu transportieren. Jede Fotoserie entfacht den Reiz des Entdeckens, ist Faszination und Inspiration zugleich…